RKI-Risikogebiete Was die Reisewarnung für Paris konkret bedeutet

Paris · Das Robert-Koch-Institut hat die französische Hauptstadt und die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur am Mittelmeer als Risikogebiet eingestuft. Was heißt es jetzt für Urlauber?

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Christophe Ena

Seit gestern Abend gilt Paris laut Robert-Koch-Institut als Corona-Risikogebiet. Diese Einstufung erfolgte aufgrund der steigenden Infektionszahlen. In der französischen Hauptstadt sowie in der von Touristen beliebten Region Provence-Alpes-Côte d’Azur am Mittelmeer waren in den vergangenen sieben Tagen durchschnittlich mehr als 50 Neuinfizierte pro 100 000 Einwohner festgestellt worden. Für diese Reiseziele hat die Bundesregierung nun eine Reisewarnung ausgesprochen. Somit wird von touristischen nicht zwingenden Reisen in diesen Gegenden abgeraten.