Bildung Corona-Virus: Bleiben Schulen in Rheinland-Pfalz bis zum Ende des Schuljahres geschlossen?

Trier · Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium bereitet Lehrer auf einen deutlich längeren Ausfall des regulären Unterrichts vor. Schüler sollen noch ihren Abschluss machen können.

Corona-Virus: Bleiben Schulen bis zum

Corona-Virus: Bleiben Schulen in Rheinland-Pfalz bis zum Ende des Schuljahres geschlossen?
Foto: dpa/Sven Hoppe

Bleiben die Schulen in Rheinland-Pfalz wegen der Corona-Krise noch bis Mai geschlossen? „Im Moment wissen wir nicht sicher, ob die Schulen am 20. April wieder öffnen können. Dazu benötigen wir die Expertise der Gesundheitsexperten, die die Entwicklung der Corona-Infektionen im Blick haben und uns sagen, wann und wie wir die Schulen wieder öffnen können“, sagte die rheinland-pfälzsische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD). Am 20. April wäre der erste reguläre Schultag nach den Osterferien.