Pandemie Wird Luxemburg wieder zum Risikogebiet? Zahl der Corona-Infektionen steigt an

Luxemburg · Es schien so, als ob sich die Corona-Lage in Luxemburg beruhigt habe. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ging zurück und bewegte sich im unteren zweistelligen Bereich. Seit vergangene Woche steigen die Zahlen jedoch wieder – und das deutlich. Woran liegt das?

 Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Luxemburg steigt wieder an. Foto: Friedemann Vetter

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Luxemburg steigt wieder an. Foto: Friedemann Vetter

Foto: TV/vetter friedemann

Luxemburg schien auf einem guten Weg. Seit Monaten fielen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen. Wurden vor einem Monat noch über 300 neue Fälle pro Woche gemeldet, waren es vor zwei Wochen noch knapp über 100. Die Inzidenz sank von über 50 auf 14. Seit Sonntag vergangener Woche wird das Nachbarland nicht mehr als Risikogebiet eingestuft.