Dachstuhl von Einfamilienhaus komplett abgebrannt

Hohenfels-Essingen · Der Dachstuhl eines Wohnhauses und ein PKW sind am Donnerstagmorgen in Hohenfels-Essingen (Vulkaneifelkreis) abgebrannt. Dabei entstand hoher Sachschaden.

 Lichterloh brannte in der Nacht der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Hohenfels-Essingen.

Lichterloh brannte in der Nacht der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Hohenfels-Essingen.

Foto: Polizei Daun

Wie die Polizei in Daun am Donnerstagmorgen mitteilte, war der Brand in dem Einfamilienhaus in der Schulstraße gegen 4.50 Uhr ausgebrochen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits lichterloh in Flammen. Er brannte vollkommen aus. Ein unter einem angrenzenden Carport abgestellltes Auto brannte ebenfalls komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei am Morgen mit rund 200000 Euro, allerdings war das Haus für eine genaue Einschätzung bisher nicht begehbar. Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei Daun, Tel. 06592/96260, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort