Dachstuhlbrand im Franziskushof: Ursache unklar

Sehlem · Rund 200.000 Euro Schaden sind bei einem Brand im Franziskushof zwischen Sehlem und Hetzerath entstanden. Die Ursache ist noch unklar.

Der Notruf ging am Freitagabend, 9. Oktober, gegen 21 Uhr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Hetzerath, Sehlem, Salmtal, Wittlich, Schweich und der Polizei brannte der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäude des Franziskushofes großflächig. Das Feuer konnte erst nach Stunden vollständig gelöscht werden. Nachbargebäude kamen nicht zu Schaden; es wurde auch niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro.

Die am Montag stattgefunden Spurensuche der Kriminalpolizei Wittlich konnte noch nicht endgültig abgeschlossen werden, weil noch ein Brandsachverständiger herangezogen wird. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort