Corona Darum macht Omikron den Experten Sorgen

Trier · Noch ist unklar, ob die neue Corona-Variante Omikron gefährlicher ist als die derzeit vorherrschende. Doch klar ist wohl: Boostern schützt.

 Im Landkreis Bernkastel-Wittlich ist nun der erste Omikron-Fall in Rheinland-Pfalz bekannt geworden.

Im Landkreis Bernkastel-Wittlich ist nun der erste Omikron-Fall in Rheinland-Pfalz bekannt geworden.

Foto: dpa/Paul Zinken

Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Omikron in Rheinland-Pfalz nachgewiesen wird, sagt der Sprecher des Landesuntersuchungsamtes. Seit Mittwoch vergangener Woche steht fest, dass die neue Corona-Variante im Land aufgetaucht ist. Vor einer Woche wurde offiziell bestätigt, dass
Omikron für eine Sars-Cov2-Infektion, die am 24. November dem Gesundheitsamt des Landkreises Bernkastel-Wittlich gemeldet wurde, verantwortlich ist.