Pandemie Das ändert sich mit den verschärften Corona-Maßnahmen ab Dienstag

Trier/Mainz · An Weihnachten soll es lockerer werden. In einigen Bundesländern öffnen dann auch Hotels. Was ändert sich mit den verschärften Corona-Maßnahmen ab Dienstag? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

 Abstand halten und Masken tragen gilt auch weiterhin als die effektivste Maßnahme zum Schutz vor Corona. Zum 1. Dezember werden die Vorschriften noch einmal verschärft.

Abstand halten und Masken tragen gilt auch weiterhin als die effektivste Maßnahme zum Schutz vor Corona. Zum 1. Dezember werden die Vorschriften noch einmal verschärft.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Es ist die mittlerweile 13. Corona-Bekämpfungsverordnung, die am Dienstag in Rheinland-Pfalz in Kraft tritt. Es wird vermutlich nicht die letzte in diesem Jahr sein. Denn die neue Verordnung gilt nur bis 20. Dezember. Kurz davor wollen sich Bund und Länder noch einmal kurzschließen und dann entscheiden, wie es danach weitergeht.