1. Region

Das Top-Thema am Dienstag im TV: Mindestlohn: Fluch oder Segen?

Das Top-Thema am Dienstag im TV: Mindestlohn: Fluch oder Segen?

Heftiger Streit über Jobs zu Dumpingpreisen Die Bundesregierung plant kurzfristig keine Ausweitung des in der Bauwirtschaft geltenden Entsendegesetzes auf andere Branchen. Wie Regierungssprecher am Montag mitteilten, geht es zuvor darum, die Schwarzarbeit wirksamer zu bekämpfen. Das Kabinett werde sich dazu am Mittwoch mit dem Bericht der nach dem Job-Gipfel im März eingesetzten „Task Force“ (Arbeitsgruppe) zur Bekämpfung des Missbrauchs der Dienstleistungsfreiheit befassen. „Wir befinden uns in der Prüfung, was getan werden kann, um die illegale Beschäftigung einzudämmen“, sagte die Sprecherin des Wirtschaftsministeriums, Sabine Maass.

Heftiger Streit über Jobs zu DumpingpreisenDie Bundesregierung plant kurzfristig keine Ausweitung des in der Bauwirtschaft geltenden Entsendegesetzes auf andere Branchen. Wie Regierungssprecher am Montag mitteilten, geht es zuvor darum, die Schwarzarbeit wirksamer zu bekämpfen. Das Kabinett werde sich dazu am Mittwoch mit dem Bericht der nach dem Job-Gipfel im März eingesetzten „Task Force“ (Arbeitsgruppe) zur Bekämpfung des Missbrauchs der Dienstleistungsfreiheit befassen. „Wir befinden uns in der Prüfung, was getan werden kann, um die illegale Beschäftigung einzudämmen“, sagte die Sprecherin des Wirtschaftsministeriums, Sabine Maass.