Das Top-Thema am Freitag im TV: Das Heim ist oft der letzte Ausweg

Wenn Kinder vor ihren Eltern geschützt werden müssen TRIER. (wie) Immer wieder stehen Jugendämter in der Kritik: Entweder weil sie bei Kindesmisshandlungen gar nicht oder zu spät reagiert haben. Oder weil sie angeblich voreilig ein Kind aus einer Familie rausnehmen. Ein solcher Fall sorgt derzeit in Trier-Saarburg für Aufregung. In einer Serie stellt der TV in den nächsten Wochen die Arbeit der Jugendämter vor.

(wie) Immer wieder stehen Jugendämter in der Kritik: Entweder weil sie bei Kindesmisshandlungen gar nicht oder zu spät reagiert haben. Oder weil sie angeblich voreilig ein Kind aus einer Familie rausnehmen. Ein solcher Fall sorgt derzeit in Trier-Saarburg für Aufregung. In einer Serie stellt der TV in den nächsten Wochen die Arbeit der Jugendämter vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort