Daun: Andreas Schüller neuer wissenschaftlicher Leiter der Vulkaneifel Geopark GmbH

(ako) Der Geotourismus in der Vulkaneifel hat ein neues Gesicht: Andreas Schüller, promovierter Geologe und gebürtig aus Steiningen, will Schulen und Universitäten einbinden, das Binnen-Marketing stärken und einen „Nationalen Geopark Vulkanland Eifel" mit auf den Weg bringen. Der in Mehren wohnende 42-jährige war bei der Kreisverwaltung Daun als Umwelt- und Abfallberater tätig war. Schüller hat in Trier ein Geologie-Studium absolviert. Seine Diplomarbeit schrieb er über die „Eignung der vulkanischen Ablagerungen für die Trinkwassergewinnung", seine Dissertation zu „Sedimentationsvorgängen an der deutschen Nordseeküste". Der 42-Jährige hat an mehreren Forschungsprojekten zu den Maar-Seen teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort