1. Region

Daun: Betrüger in Café festgenommen

Daun: Betrüger in Café festgenommen

Dicker Fang für die Dauner Polizei: In einem Café in der Stadt wurde am Mittwoch ein gesuchter Logisbetrüger festgenommen. Er hatte seit September immer wieder in Hotels in der Region gewohnt und war danach verschwunden, ohne zu bezahlen.

(red) Von September bis Oktober hat sich der Mann in einem Gästehaus auf dem Kueser Plateau eingemietet und ist dann verschwunden. So war er zuvor bereits Ende November in Konz und Mitte Dezember in Bad Bertrich vorgegangen. Der 51-jährige Mann von der Mosel wurde von insgesamt drei Staatsanwaltschaften und einem Amtsgericht gesucht. Zudem wurde bei ihm ein gefälschter Ausweis gefunden, der ihn legitimieren sollte, Straßensammlungen für einen angeblich „guten Zweck“ durchzuführen. Die dazugehörige Sammelbüchse mit Bargeld wurde in dem von ihm bewohnten Hotelzimmer vorgefunden.