Daun: Einbruchserie aufgeklärt

Der Polizei Daun ist es gelungen, eine Serie von Wohnungseinbrüchen, die sich im Spätsommer 2003 in der Stadt Daun ereigneten, aufzuklären. Meist in den Abendstunden schlug der Täter zu. Während der Abwesenheit der Eigentümer drang er in Wohnungen in der Innenstadt und entwendete Bargeld, Schmuck und sowie Scheck-Karten.

Nun wurde ihm der Versuch, mit einer gestohlenen EC-Karte an Geld zu kommen, zum Verhängnis. Der Täter wurde beim Abbuchungsversuch in einer örtlichen Bank wiedererkannt. Es handelt sich um einen 27-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Daun. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde nun auch der entwendete Schmuck sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Trier leitet gegen den Mann ein Strafverfahren wegen fortgesetzten Wohnungseinbruchsdiebstählen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort