1. Region

Daun: Enkeltrick-Betrügerpärchen in der Region aktiv

Daun: Enkeltrick-Betrügerpärchen in der Region aktiv

Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche ´Enkeltrick´: Das Telefon klingelt, und es meldet sich ein vermeintlich verzweifelter Verwandter. Meist verrauscht über ein Handy, braucht er dringend finanzielle Unterstützung von Oma, Opa, Onkel oder Tante. Der Enkeltrick hat schon mehrere Opfer um große Geldsummen gebracht. Erst gestern wurde eine 77-jährige Rentnerin um 9000 Euro geprellt. Ein vorgeblicher "Neffe" bat die alte Dame um Unterstützung. Seine vorgebliche "Ehefrau" holte das Geld dann bei einem Treffpunkt ab.

Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche ´Enkeltrick´: Das Telefon klingelt, und es meldet sich ein vermeintlich verzweifelter Verwandter. Meist verrauscht über ein Handy, braucht er dringend finanzielle Unterstützung von Oma, Opa, Onkel oder Tante. DerEnkeltrick hat schon mehrere Opfer um große Geldsummen gebracht. Erst gestern wurde eine 77-jährige Rentnerin um 9000 Euro geprellt. Ein vorgeblicher "Neffe" bat die alte Dame um Unterstützung. Seine vorgebliche "Ehefrau" holte das Geld dann bei einem Treffpunkt ab.