Daun/Gerolstein: Alkoholisiert am Steuer

Am Wochenende nahm die Polizei verschiedene Alkohol- und Drogenkontrollen im Bereich der Verbandsgemeinden Daun und Gerolstein vor - mit Erfolg.

Am Wochenende machte die Polizei verschiedene Alkohol- und Drogenkontrollen im Bereich der Verbandsgemeinden Daun und Gerolstein. Dabei trafen die Polizeibeamten am frühen Samstagmorgen in Neroth auf einen 22-jährigen Autofahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Neben dem Alkohol konnte durch einen Drogenschnelltest weiterhin der Einfluss anderer berauschender Mittel nachgewiesen werden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Polizeistreife auf ein Auto aufmerksam, das mit hoher Geschwindigkeit durch die Sarresdorfer Straße in Gerolstein fuhr. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Die Führerscheine der Fahrer wurden beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort