Daun/Gillenfeld: Prägende Persönlichkeit

Daun/Gillenfeld: Prägende Persönlichkeit

Der langjährige Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Daun, Günther Wollscheid (Gillenfeld), ist am Donnerstag im Alter von 79 Jahren gestorben.

(sts) Eine prägende Persönlichkeit des politische Lebens im Kreis Daun und im Land Rheinland-Pfalz ist tot: Der langjährige Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Daun, Günther Wollscheid (Gillenfeld), ist am Donnerstag im Alter von 79 Jahren gestorben. Wollscheid war viele Jahre auf kommunal- und landespolitischer Ebene aktiv. Von 1975 bis 1991 war er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags und von 1967 bis 1984 Mitglied des Kreistags Daun. Die CDU-Fraktion im Kreistag führte er von 1970 bis 1984, an der Spitze des Kreisverbands der Partei stand er von 1971 bis 1990. Für sein politisches und ehrenamtliches Engagement wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt.