1. Region

Daun /Gillenfeld: Serie von Diebstählen aufgeklärt - 50-Jähriger gefasst

Daun /Gillenfeld: Serie von Diebstählen aufgeklärt - 50-Jähriger gefasst

Eine in Cochem entwendete EC-Karte wurde einem 50-jährigen Mann zum Verhängnis. Der Mann fiel der Polizei auf, nachdem er die gestohlene Karte in Norddeutschland benutzt hatte.

DAUN/GILLENFELD. (red) Eine in Cochem entwendete EC-Karte wurde einem 50-jährigen Mann zum Verhängnis. Der Mann fiel der Polizei auf, nachdem er die gestohlene Karte in Norddeutschland benutzt hatte. Bei den Ermittlungen ergaben sich 25 Fälle von Diebstahl, für die der Mann verantwortlich ist. Damit ist auch eine Serie von Diebstählen in der Nähe von Gillenfeld geklärt. Im Spätsommer vergangenen Jahres wurden auf den Parkplätzen an Holz- und Pulvermaar mehrfach Handtaschen aus Fahrzeugen gestohlen. Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Daun erbeutete das Duo aus geparkten Wagen mindestens 4 000 Euro Bargeld sowie Fotoapparate, Handys und Kleidungsstücke. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 25 000 Euro.