Daun: Handel mit Drogen aufgeflogen

Die Polizei hat einen Mann aus Daun und seine Freundin verhaftet. Sie hatten die lokale Drogenszene mit Heroin, Amphetaminen und Cannabisprodukten versorgt.

Von Erfolg gekrönt waren die seit mehreren Monaten andauernden Ermittlungen der Polizei im Kampf gegen das Drogenmilieu im Stadtgebiet von Daun. Eine 41-jährige Frau und ihr 44-jähriger Freund – beide in der Stadt Daun wohnhaft und Konsumenten harter Drogen - hatten über mehrere Monate hinweg die hiesige Drogenszene mit allen Arten von Drogen versorgt. Im „Angebot“ waren sowohl harte Drogen, wie Heroin und Amphetamine, als auch Cannabisprodukte und halluzinogene Pilze. Beiden Tatverdächtigen konnte zudem der gewerbsmäßige Handel mit Betäubungsmitteln nachgewiesen werden. Bei einer Hausdurchsuchung wurde umfangreiches Beweismaterial in Form von verschiedenen Drogen wie auch Drogenutensilien sichergestellt. Viele Hinweise ergaben sich auch auf 44 weitere Personen, die mit einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungs-mittelgesetz rechnen müssen. Das Dealerpaar erwartet ein umfangreiches Strafverfahren wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort