Daun/Kirchweiler: Betrunken zur Polizei gefahren

Dumm gelaufen: Weil aus ihrem Wagen ein Monitor gestohlen worden war, machten sich zwei Betrunkene mit dem Auto auf den Weg zur Polizei nach Daun. Die nahmen die Anzeige der beiden Männer auf und leiteten zugleich ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ein.

Ein Besucher einer Festveranstaltung in Kirchweiler hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen Wagen an einen Bekannten verliehen. Dieser unternahm damit im Laufe der Nacht mehrere Fahrten. Während der letzten Tour zum Bahnhof Gerolstein wurde aus dem Auto ein Monitor entwendet. Als der Fahrzeughalter dies bemerkte, unternahm er selbst eine Fahrt nach Gerolstein, um dort die Täter zu ermitteln, was aber nicht gelang.

Um nun die Strafanzeige zu erstatten, fuhren die beiden jungen Männer zur Polizei in Daun. Hier stellten die Beamten fest, dass beide alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig waren. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Diebstahls des Monitores auf. Zudem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Fahrer wegen Trunkenheit eingeleitet. Beiden wurden von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort