Daun: Kreisstadt von Unwetter besonders betroffen

Blitz, Donner, Regen und Hagel werden das Wochenende für manchen in Daun und Umgebung in unangenehmer Erinnerung lassen. Überschwemmte Keller, Überspannungsschäden und nasse Räume waren die Folge eines kurzen, aber heftigen Gewitters.

Bei der Polizeiinspektion Daun war durch die Gewitterschäden Hochbetrieb angesagt. Neben hochgedrückten Gullydeckeln, verschlammten Straßen durch vom Regen weggeschwemmte Erde wurden knapp 20 vollgelaufene Keller und Garagen in Daun gemeldet. Durch weggeschwemmte Lava kam es auch in der Arensbergstraße in Daun zu Aufregung. Diese war unter einer Stütze eines 21 Meter großen Krans durch den Regen weggeschwemmt worden. Vorsichtshalber wurde am Montag der Bereich vor dem Kranbein betoniert. „Der Dauner Bereich war extrem betroffen. Wir hatten durch den Deutschen Wetterdienst schon zwei Unwetterwarnungen im Vorfeld bekommen und waren deshalb gut vorbereitet“, resümiert Kreisfeuerwehrinspekteur Christoph Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort