Daun. KSK-Kredit sichert Kino-Weiterbau

(sts) Der Durchbruch zu einer zügigen Fertigstellung des Dauner Kinos scheint gelungen zu sein. Die Kreissparkasse (KSK) Daun sei nun Hausbank für die Weiterfinanzierung des Vorhabens, bestätigte Bankchef Dieter Grau auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds.Partner der Bank sind die Fürther RoWo-Holding-Mediagroup, zu deren Geschäftsbereichen unter anderem die Werbung für mehr als 1100 Kinos gehört, und die Fürther Ecka Granulate GmbH.

Das Unternehmen, das im Bereich Metallpulver-, Legierungs-und Metallschaumtechnologie sowie Hochleistungswerkstoffe weltweit tätig, erzielte 2004 einen Umsatz von 380 Millionen Euro. Bei den Verhandlungen mit „echten Profis“ (Grau) sei man zügig zu einer Lösung gekommen. „Mündlich ist alles in trockenen Tüchern“, es fehlten nur noch die Unterschriften der Partner unter den Kreditverträgen, erklärte Grau. So schnell wie möglich solle es mit dem Bau weitergehen; Ziel sei, dass der im Spätherbst anlaufenden nächsten „Harry Potter“-Film im Dauner Kino zu sehen sein werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort