Daun: Mann wird bewusstlos und fällt in Pellet-Silo

In einem Stadtteil von Daun kam es am Samstagmittag zu einem Unglücksfall, in einem Silo für Holzpellets. Ein 62-jähriger Mann war bewusstlos in das Silo hinein gefallen. Nachbarn retteten den Mann.

Die Heizung des Hauses hatte Störung angezeigt, weil die Pelletzufuhr unterbrochen war. Der 62-jährige Hauseigentümer hatte mit einem Nachbarn zusammen das Erdsilo geöffnet und war dann hineingestiegen, um die Zufuhr wieder herzustellen. Hierbei war der Mann unmittelbar nach dem Einstieg in das Silo, umgefallen. Weitere herbeigerufene Nachbarn konnten den Bewusstlosen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte bergen. Die Feuerwehr stellte fest, dass in dem Silo erheblicher Sauerstoffmangel herrschte. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort