Daun/Mannheim: Preis für Dauner Gymnasium

Die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) hat sieben Preisträger aus Baden-Württemberg und zwei aus Rheinland-Pfalz mit dem Förderpreis Medienpädagogik aus. Der mit insgesamt 6000 Euro dotierte Preis wurde im festlichen Rahmen in der Popakademie Mannheim vergeben. Zu den Gewinnern gehört das Thomas-Morus-Gymnasium Daun.

(sts) Das Gymnasium wurde in der Kategorie „Kinder und Jugendliche der Orientierungsstufe und der Sekundarstufe I (Altersgruppe 10 bis 16 Jahre)“ für das Kindersachbuch „Alles Bio, oder was?“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Alle Preisträger bekamen einen Scheck über 670 Euro. Insgesamt hatten sich 98 Schulen und außerschulische Einrichtungen aus beiden Bundesländern um den Förderpreis Medienpädagogik beworben, der in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort