Daun: Orchester spielt, damit Wasser fließen kann

Daun: Orchester spielt, damit Wasser fließen kann

Am Dienstag, 6. Dezember, 20 Uhr, spielt das Musikkorps der Bundeswehr in der Thomas-Morus-Kirche in Daun.

(sts) Der Rotary-Club Daun-Eifel hat einen echten „Knüller“ verpflichten können: Am Dienstag, 6. Dezember, 20 Uhr, spielt das Musikkorps der Bundeswehr in der Thomas-Morus-Kirche in Daun. Das Gastspiel der Musiker in der Thomas-Morus-Kirche steht unter dem Motto „Wasser für Kinder in Afrika“. Den Erlös des Konzerts stellt der Club einen von den Dauner Schwestern des Katharinenordens getragenen Projekts in zur Verfügung. In diesem Ort ist eine Schule gebaut worden, allerdings ist die Wasserversorgung nicht gesichert. Deshalb sollen dort Brunnen gebaut werden, von denen einer zwischen 9000 und 10 000 Euro kostet.