Daun: PKW-Fahrer vom Bremspedal abgerutscht - Ein Leichtverletzter

Bei einem Verkehrsunfall in Daun am Donnerstagmorgen, 24. Januar, ist eine Person leicht verletzt wurden, nachdem ein 78-jähriger PKW-Fahrer versehentlich vom Brems- aufs Gaspedal seines automatikgesteuerten Fahrzeugs gerutscht war und danach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

(red) Der 78-jährige PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun ist beim Ausparken aus einer Parklücke vom Bremspedal seines automatikgeteuerten PKW abgerutscht und trat unbeabsichtigt auf das Gaspedal. Bei der nun folgenden unkontrollierten Rückwärtsfahrt stieß er gegen einen gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Durchfahrtsstraße herannahenden PKW und landete letztedlich auf einer Mauer im Eingangsbereich des gegenüberliegenden Einkaufsmarktes. Der Schaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort