Daun: Stadt will früheres Kurmittelhaus kaufen

Daun · Nach Auskunft des Dauner Stadtbürgermeisters Wolfgang Jenssen hat die Stadt eine Einigung mit dem Dauner Sprudel über den Kauf des ehemaligen Kurmittelhauses erzielt.

(sts) Vergangene Woche hatte ein städtischer Ausschuss einen Angebotspreis festgelegt, damit hatte der Stadtbürgermeister weitere Verhandlungen geführt, die zu einer Einigung führten. Die endgültige Entscheidung über den Kauf steht aber noch aus, denn er bedarf der Zustimmung des Stadtrats, der in einer Sondersitzung kommende Woche entscheiden soll, und der Kommunalaufsicht. Den möglichen Kaufpreis für das Haus wollte Jenssen nicht nennen. Das Kurmittelhaus am Dauner Kurpark hat die Stadt schon seit Jahrzehnten vom Besitzer Dauner Sprudel, gepachtet, der entsprechende Vertrag läuft noch bis 2026. Im Gebäude befindet sich unter anderem eine Physiotherapiepraxis, deren Besitzer einen Pachtvertrag mit der Stadt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort