Daun strampelt Gerolstein im Städteduell davon

Daun/Gerolstein · Grenzenloser Jubel in Daun, Fassungslosigkeit in Gerolstein: Mit einem neuen Rekord von 49,936 Kilowattstunden und nur hauchdünnem Vorsprung hat die Verbandsgemeinde Daun das RWE-Städteduell, das vom Trierischen Volksfreund präsentiert wurde, gewonnen.

(sts/mh) Mit nur 0,641 Kilowattstunden Vorsprung gegenüber dem Gerolsteiner Team (49,295 Kilowattstunden) setzen sich die Dauner beim Wettstreit auf den Ergometern am Samstag durch. Die Gerolsteiner, die nach verpatztem Start zeitweise in Führung gingen, wurden in der zweiten Hälfte des Rennens überholt, kämpften sich wieder ran, unterlagen letztlich aber doch.Die Gerolsteiner, die nach verpatztem Start zeitweise in Führung gingen, wurden in der zweiten Hälfte des Rennens überholt, kämpften sich wieder ran, unterlagen letztlich aber doch.

Der Schirmherr der Siegerteams, Werner Klöckner (Bürgermeister der VG Daun), nahm die 10.000 Euro Siegprämie entgegen. Das Geld wird aufgeteilt: 5000 Euro für den Umbau der Sportanlage in Üdersdorf, 300 Euro für die Dauner Tafel und 2000 Euro für die Organisation „Christen helfen Bürgern“.

Die Gerolsteiner erhielten 5000 Euro. Beide Teams waren top: Sie übertrafen die bisherige Höchstmarke von 37 Kilowattstunden, die die Radler aus Königswinter bei Bonn aufgestellt hatten, um Längen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort