Daun: Wild- und Erlebnispark Daun mit Besucherrekord

Daun · Der Geschäftsführer des Wild- und Erlebnisparks in Daun, Stefan Bost, hat eine positive Bilanz der Saison 2009 gezogen. Der Park ist nicht von der Krise gebeutelt worden, sondern hat sogar davon profitiert.

(sts) Laut Bost hätten viele Leute auf große Reisen verzichtet und seien stattdessen im eigenen Land geblieben. Das habe sich auch im Park in der Eifel deutlich bemerkbar gemacht. Im Durchschnitt der vergangenen Jahre gab es rund 140.000 Besucher, in der Saison 2009 waren es gut 150.000. Den Park gibt es seit 1970, seit 2002 ist er im Besitz von Stefan Bost und Diana Reichle. Mit rund 230 Hektar Fläche ist der Wild- und Erlebnispark einer der größten seiner Art bundesweit. 700 Tiere 50 verschiedener Arten leben dort. Die Palette reicht von Rot-, Reh- und Schwarzwild über Büffel und Esel, Emus, Ziegen, Schafe, Hühner bis hin zu den rund 50 Berberaffen, die in eigenem Areal zu besichtigen sind. Eine neue Attraktion für 2010 kann der Parkchef schon ankündigen. Wie in der Vergangenheit werde auch fürs nächste Jahr in den Tierbestand investiert. Dazu gehört ein weißer Hirsch, der zu Beginn der Saison 2010 im März den Besuchern präsentiert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort