18-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Daun-Waldkönigen · Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in der Vulkaneifel schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und unter mehreren Bäumen eingeklemmt worden. Der junge Mann schaffte es aber, mit seinem Mobiltelefon Hilfe zu erbeten.

 Bei einem Verkehrsunfall nahe Daun-Waldkönigen ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Daun-Waldkönigen ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Foto: Polizei Daun

Der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war laut Polizei gegen 18.10 Uhr auf der B421 von Daun-Waldkönigen kommend unterwegs, als er in einer abschüssigen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Fichten. Die Bäume wurden durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt bzw. abgebrochen. Die Bäume und Äste begruben das Auto regelrecht unter sich, so dass der Pkw von der Fahrbahn her nicht wahrgenommen werden konnte.

Der Fahrer wurde in dem total beschädigten Auto eingeklemmt und konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht verlassen. Per Handy gelang es dem Schwerletzten, Kontakt zu seinen Eltern aufzunehmen. Diese wiederum informierten die Polizei. Da der junge Mann völlig orientierungslos war, konnte er nicht mitteilen, wo er sich befand. Nach einer umfangreichen Suchaktion wurde das Fahrzeugwrack mit dem eingeklemmten Mann aufgefunden.

Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug geschnitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war die Polizei Daun mit mehreren Streifenwagen sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Daun und Ortsteilen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort