2010 bestes Jahr in der Geschichte Volksbank RheinAhrEifel

Daun/Bad Neuenahr · Die Volksbank RheinAhrEifel, zu deren Geschäftsgebiet auch Teile der Verbandsgemeinde Daun und die Verbandsgemeinde Kelberg gehören, hat 2010 bei der Bilanzsumme die 1,7-Milliarden-Euro-Marke überschritten.

2010 bestes Jahr in der Geschichte Volksbank RheinAhrEifel
Foto: I.Bo

(sts) 2009 betrug die Bilanzsumme noch 1,657 Milliarden Euro, im vergangenen Jahr waren es 1,716 Milliarden. Damit gehört die Volksbank zu den größten genossenschaftlichen Banken in Rheinland-Pfalz. Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz freute sich über das „beste Jahr“ in der Geschichte der Voba. Sie verzeichnete 2010 2361 neue Mitglieder und rund 6000 neue Kunden.

Gestiegen sind auch die Kundeneinlagen: von 1,377 auf nun 1,41 Milliarden Euro. Laut Schmitz war auch das Kreditgeschäft stabil: „Eine Kreditklemme konnte nicht festgestellt werden.“ 2010 seien Kredite mit einem Volumen von insgesamt 219 Millionen Euro neu vergeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort