26 Vorschulkinder schaffen den Bibliotheksführerschein

Üxheim · Unter dem Motto "Ich bin Bibfit - der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder" hatte die Katholische Öffentliche Bücherei in Üxheim eine Aktion zur frühen Leseförderung gestartet. Dabei erwarben 26 Vorschulkinder aus dem Kindergarten Sonnenschein in Üxheim den Bibliotheksführerschein, in dem ihnen bestätigt wird, dass sie die Bücherei kennengelernt haben und sie selbstständig nutzen können.

Bei drei Besuchen hatten die Kinder aussuchen und ausleihen gelernt und die Ordnung in der Bücherei kennengelernt. Zudem verbrachten sie Zeit mit Zuhören bei Vorlesestunden und Ausmalen. Auch nach der Aktion sind die Kinder eingeladen, das umfangreiche Angebot an Büchern, CDs und DVDs zu nutzen. (red)/Foto: Bücherei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort