Abrocken wie an Karneval: Zweites Showtanzfestival in Darscheid

Darscheid · Die jecke Zeit beginnt zwar erst im November, aber in Darscheid wird es schon Ende September karnevalistisch. Beim Tanzfestival in der Lehwaldhalle zeigten Gruppen jetzt ihr Können.

Insgesamt zwölf Gruppen aus Auderath, Boverath, Berndorf, Darscheid, Gönnersdorf und Stadtkyll sowie ein Tanzpaar sowie zwei Solomariechen aus Berndorf und Trier nahmen am Festival teil. Mehr als 200 Zuschauer waren begeistert. Wie das Showtanzfestival Wallenborn (Termin im November) ist auch das Showtanzfestival in Darscheid kein Wettbewerb, sondern es geht um den Spaß. Für den Musikverein Darscheid als Veranstalter war es nach dem tollen Erfolg 2011 die zweite Auflage der Veranstaltung. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort