Aktionswoche zum Fairen Handel

Mayen. (red) "Fair schmeckt mir!" lautet das Motto der diesjährigen "Fairen Woche", die noch bis zum 26. September bundesweit stattfindet. Zum neunten Mal werden zahlreiche Akteure mit mehreren Tausend Veranstaltungen den Fairen Handel mit Produzentengruppen in Afrika, Asien und Lateinamerika in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellen.

Schwerpunkt ist in diesem Jahr die Gastronomie.

Auch in Mayen findet eine Aktion statt. Der Eine Welt Laden am Markt 29 bietet am Samstag, 25. September, von 10 bis 14 Uhr eine Probieraktion mit fairgehandelten Produkten an.

Die Veranstalter rufen die Verbraucher auf, bei ihrem Einkauf verstärkt zu Produkten aus Fairem Handel zu greifen. Neben dem bekanntesten Produkt Kaffee gibt es inzwischen eine große Vielfalt von Lebensmitteln und Handwerksprodukte aus Fairem Handel.

Informationen zur Fairen Woche sind im Internet unter www.fairewoche.de abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort