Alternative Bestattungsformen kennen lernen

Der Arbeitskreis Hauswirtschaft Daun besucht am Mittwoch, 24. September, den Ruheforst Hümmel. Eingeladen sind alle Mitglieder und interessierten Gäste.

Daun. (red) Hümmel liegt in der Ahreifel und gehört zur Verbandsgemeinde Adenau. Heute gibt es eine Vielzahl von Bestattungsmöglichkeiten. Eine davon ist die Waldbestattung im Ruheforst Hümmel. Der Ruheforst Hümmel bietet die letzte Ruhestätte in einem Laubwaldgebiet, das sich weitestgehend ungestört zum Urwald entwickeln darf. Im Forst gibt es sogenannte Ruhe-Biotope: Flächen, die durch einen Baum oder ein anderes Naturdenkmal gekennzeichnet sind und die als letzte Ruhestätte ausgewählt werden können.

Während einer Führung von etwa eineinhalb Stunden besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, den Ruheforst anzusehen. Nach der Besichtigung gibt es in Wershofen Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmer treffen sich um 13 Uhr am Michel-Reineke-Platz in Daun.

Gegen einen Kostenbeitrag werden Mitfahrgelegenheiten angeboten. Anmeldungen sind bis heute, 22. September, bei Christa Kalitzki, Telefon 06592/4526, oder Gisela Kees, Telefon 06595/878, möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort