| 12:30 Uhr

Polizei
Autofahrer überholt und gefährdet andere

Gerolstein. Der Fahrer eines BMW hat durch ein Überholmanöver einen anderen Autofahrer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

(red) Der Fahrer eines weißen BMW ist laut Mitteilung der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der L 27 aus Gerolstein kommend in Richtung Kirchweiler gefahren. Zwischen der Einmündung Berlingen und Kirchweiler überholte der BMW-Fahrer einen dunklen Kastenwagen. Durch den Überholvorgang wurde, so die Polizei, ein entgegenkommender Ford gefährdet, nur durch starkes Abbremsen wurde ein Zusammenstoß verhindert.

Zeugen, insbesondere der Fahrer des Kastenwagens, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260, oder der Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.