Autoren gesucht: Jetzt Geschichten für das Heimatjahrbuch einreichen

Daun · Wer interessante Geschichten im Landkreis Vulkaneifel erlebt hat, sollte sich schnell an den Schreibtisch setzen. Noch bis Samstag, 31. Mai, haben alle Bürger Zeit, Texte für das Heimatjahrbuch des Vulkaneifelkreises einzureichen.

Daun. Der Redaktionsausschuss des Heimatjahrbuchs für die Vulkaneifel ist auf der Suche nach Autoren. Alle Bürger des Landkreises Vulkaneifel sind daher aufgerufen, interessante Beiträge bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel einzureichen. Geeignet ist grundsätzlich jede Geschichte, die in Verbindung mit dem Vulkaneifelkreis steht. Sei es Aktuelles, wie Vereinsjubiläen, besondere Ereignisse oder Feste oder Anekdoten aus früheren Zeiten. Fotografien und Zeichnungen von Landschafts- oder Stadtmotiven sind ebenfalls gern gesehen, wie Gedichte über die Vulkaneifel.
Wie in jedem Jahr gibt es auch in 2015 ein Schwerpunktthema: "Kommunikation - gestern - heute - und morgen? Vom "Verzällchen" über die "Dorfschell" zu Facebook". Beiträge können bis zum 31. Mai eingereicht werden unter E-Mail: heimatjahrbuch@vulkaneifel.de sowie bei der Kreisverwaltung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort