Begehbarer Kalender und lebende Krippe in Neunkirchen

Daun-Neunkirchen · Der Dauner Stadtteil Neunkirchen will Einheimische und Auswärtige auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest einstimmen. Wie in einem Adventskalender erstrahlt jeden Tag ein Fenster mehr, bis es an Heiligabend 24 sind. Am 23. Dezember wird unterhalb der St.-Anna-Kirche eine lebende Krippe zu sehen sein. Darsteller werden noch gesucht.

Daun-Neunkirchen. Auch in diesem Jahr ist ganz Neunkirchen wieder ein begehbarer Adventskalender. Über die Straßen des Dorfes verteilt bringen die Bewohner Licht in die dunkle Adventszeit. Jeden Tag leuchtet bis zum 24. Dezember ein Fenster mehr.
Plan hängt beim Bürgerhaus


Die Fenster können beim Rundgang durchs Dorf besichtigt werden. Zur besseren Orientierung hängt ein Plan beim Eingang des Bürgerhauses aus. Die Krippe in der St.-Anna-Kirche hat die Nummer 24. Am Sonntag, 23. Dezember, gibt es einen musikalischen Rundgang, zu dem die Ortsgemeinde einlädt. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der St.-Anna-Kirche.
Für eine lebende Krippe sucht Walter Zender erneut Laiendarsteller. Die Krippe wird am Sonntag, 23. Dezember, ab 19 Uhr, in der Straße Am Kirchberg unterhalb der St.-Anna-Kirche zu sehen sein. Sie soll die Besucher auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Musikverein lädt zum Konzert


Der Musikverein Neunkirchen untermalt die Darstellung und lädt im Anschluss zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Der Erlös aus dem Verkauf von warmen Getränken ist für einen sozialen Zweck bestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort