Beratung aus erster Hand

DAUN. (sts) Der Rotary-Club (RC) Daun-Eifel veranstaltet am Freitag, 18. November, zum neunten Mal die Berufsinformationsbörse "Aus der Praxis für die Praxis". In den vergangenen Jahren waren jeweils mehr als 1000 Schüler aller Schularten aus Daun, Gerolstein, Prüm und Umgebung ins Forum Daun gekommen.

Auch in diesem Jahr erwarten die Organisatoren eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl. Beraten werden die Schüler neben den Mitgliedern des RC Daun-Eifel wieder von Vertretern von mehr als 50 Institutionen der Region (Banken, Behörden, Industrie, Handwerk, Handel, Gewerbe, Schulen, Verbände) und darüber hinaus von mehreren Universitäten. Traditionell gehört zur Berufsinformationsveranstaltung des RC auch ein Vortrag zum Abschluss des Tages. So spricht Hans-Hermann Kocks, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Trier, am 18. November im Forum über das Thema "Die Eifel als Wirtschaftsraum - Chancen und Probleme". Der Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen (Berufsinformationsbörse und Vortrag) ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort