Betrunkener Autofahrer, verbogener Scheibenwischer

Die Polizei in der Vulkaneifel ist in der Silvesternacht zu mehreren Vorfällen ausgerückt. Die Beamten mussten einen betrunkenen Autofahrer stoppen und ermitteln jetzt auch wegen Vandalismus in zwei verschiedenen Fällen.

Gerolstein/Birresborn/Strotzbüsch. (red) Die Polizisten, die in der Silvesternacht in der Eifel im Dienst waren, hatten einiges zu tun. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach dem Jahreswechsel, haben die Beamten einen 18-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll kontrolliert und vermuteten, dass er unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Den jungen Mann erwartet ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Nicht ganz friedlich verlief die Silvesternacht im Dorf Birresborn (Verbandsgemeinde Gerolstein). Hier haben bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei gegen 2.15 Uhr den Schaukasten einer Gaststätte in der Poststraße beschädigt.

In Strotzbüsch (Verbandsgemeinde Daun) haben Unbekannte ein parkendes Auto in der Gartenstraße beschädigt. An dem weißen Dacia Logan haben sie den linken Scheibenwischerarm verbogen.

Wer etwas von den genannten Vorfällen in der Silvesternacht mitbekommen hat, soll sich an die Polizeiinspektion Daun wenden, Telefon: 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort