Betrunkener rast mit 200 km/h in Schlangenlinien über Autobahn

Dockweiler/Kaisersesch · Ein 37-jähriger Autofahrer ist mit über zwei Promille und über 200 km/h in Schlangenlinien über die Autobahn 48 gefahren, nachdem er in Dockweiler (Vulkaneifelkreis) einen Unfall verursacht hatte.

Wie die Polizei Daun berichtete, war der Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm bereits am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr von der Autobahnpolizei gestoppt worden, weil er mit 200 km/h in Schlagenlinien über die A 48 in Richtung Koblenz raste. Zuvor war er mit 2,74 Promille am Kreisverkehr in Dockweiler in die falsche Fahrtrichtung gefahren, hatte dann ein Verkehrsschild gerammt und war dann auf die Autobahn gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer wurden laut Polizei dabei nicht gefährdet. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort