Bücherfrühling des Laacher Forums

Maria Laach · Maria Laach (red) Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe Laacher Forum können die Besucher am Donnerstag, 4. Mai, 20 Uhr, erfahren, wie der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler seine Kirche füllt und was er anders macht. Sein Thema "Himmel, Herrgott, Sakrament" klingt provokant, benennt aber drei Dinge, die dem Pfarrer wichtig sind.

"Die Kirche soll wieder näher an die Lebenswirklichkeiten der Menschen heranrücken", lautet einer seiner Grundsätze. Die Veranstaltungsreihe ist inzwischen über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Zwölfmal im Jahr sind namhafte Autoren in der Abtei in der Nähe von Mendig (Kreis Mayen-Koblenz) zu Gast, um Vorträge zu vorwiegend spirituellen und psychologischen Themen zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort