| 20:46 Uhr

BÜRGER MACHEN WALDBÜHNE WINTERFEST

FOTO: Alwin Ixfeld (AIX), ALWIN IXFELD ("TV-Upload Ixfeld"
Deudesfeld. Die Deudesfelder Waldbühne ist jetzt winterfest und bereit für Feierfreudige. Mitglieder des Sportvereins haben dazu Fenster und Türen eingebaut, die aus dem abgerissenen Haus des Gastes stammen.

"Da stecken rund 200 Stunden ehrenamtliche Arbeit drin", sagt Herbert Schmitz, Vorsitzender des Vereins Freunde und Förderer des FC Deudesfeld 1963. Er präsentierte mit dem Vorsitzenden des Sportvereins, Dirk Bender, die neue Halle am Sportplatz.
Diese ist jetzt auch wind- und regenfest - dank der Fenster und Türen, die Mitglieder des Vereins eingebaut haben. Bis zum Sommer waren Eingangstür und Fenster Bestandteile des Hauses des Gastes. Als dieses abgerissen wurde, haben Aktive aus dem Verein die vormals offene Halle nach Plänen von Herbert Schmitz umgebaut.Damit auch im Winter in der Waldbühne gefeiert werden kann, sorgt zudem eine Heizung für angenehme Temperaturen.
(AIX)/TV-Foto: AlWIin Ixfeld