Bundesjungschützentage: Organisatoren stellen Konzepte vor

Daun · Die Bundesjungschützentage 2012 werfen ihre Schatten voraus: Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, haben die Organisatoren im Vorfeld mit den beteiligten Partnern diskutiert.

Daun. Das Organisationsteam der Bundesjungschützentage hat sich im Gebäude der Kreisverwaltung mit den Verantwortlichen von Kreis, Verbandsgemeinde, Stadt, Polizei, Rotem Kreuz, Technischem Hilfswerk und Feuerwehr sowie den Schulleitern und den Hausmeistern der Schulen in Daun getroffen.
Nach einem kurzen Filmeinblick der letzten Bundesjungschützentage in Löningen sprach Bundesjungschützenmeister Mario Schäfer die verschiedenen Punkte der Bundesjungschützentage an. Bezirksjungschützenmeister Willi Back beschrieb den Weg des Festzuges. Ferner stellte er den Festplatz auf dem Marktplatz vor. Andre Backes erläuterte die Belegung der Schulen und die Sicherheitsvorkehrungen. Die Anwesenden stellten den Organisatoren ihre Fragen. Dabei wurde in vielen Punkten Übereinstimmung erzielt.
Es wurde beschlossen, das sichdie einzelnen Gremien in kleinen Kreisen treffen, um die letzten noch vorhandenen Unstimmigkeiten zu beseitigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort