Bundestagswahl 2013: Auch SPD im Eifelkreis ist für den Dauner Jens Jenssen

Bitburg/Daun · Der SPD-Kreisverband Bitburg-Prüm hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für den Dauner Jens Jenssen (32) als SPD-Kandidat im Wahlkreis 203 bei der Bundestagswahl 2013 gestimmt.

Monika Fink, Vorsitzende der SPD im Eifelkreis sagt: "Jens Jenssen ist seit Jahren politisch aktiv in Daun, kennt das politische Tagesgeschäft sehr gut und ist kompetent und sympathisch." Der einstimmige Beschluss zeige die Anerkennung von und Wertschätzung für Jenssen auch innerhalb der SPD im Kreis Bitburg-Prüm. Aus Reihen der Ortsvereine sei im Eifelkreis kein anderer Kandidat benannt worden.
Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel hat Jenssen ebenfalls einstimmig vorgeschlagen. Es fehlt noch das Votum des SPD-Kreisverbands Bernkastel-Wittlich. Letztlich entscheidet die Wahlkreiskonferenz im Oktober in Prüm, zu der alle drei Kreisverbände Delegierte entsenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort