Geschichte Chronik-Team aus Kirchweiler überreicht Gästebuch

Daun/kirchweiler · (red) Die Mitglieder des Chronik-Teams aus Kirchweiler (Erwin Görgen, Anita Schneider und Anita Adams) haben Eugen und Stefan Bost ein Gästebuch überreicht, das anlässlich des großen Bost-Schlömer-Familientreffens angefertigt wurde.

 Schlemmisch: ein Haus, eine Familiengeschichte…  … und noch viel, viel mehr. In Daun übereichten die Mitglieder des Chronik-Teams aus Kirchweiler (Erwin Görgen, Anita Schneider und Anita Adams) Eugen und Stefan Bost ein Gästebuch, das anlässlich des großen Schlömer-Treffens vom Januar angefertigt wurde. Darin sind nicht nur die Ahnentafeln von Mitgliedern der verschiedenen Familienstämme, sondern auch die Geschichte des Hauses, eine Auflistung seiner Bewohner sowie Kopien alter Bilder und Urkunden, wie der Visitenkarte und des Wandergewerbescheins von Carl Schlömer, enthalten.  Und natürlich Bilder und persönliche Einträge vom Familientreffen.   Den anderen Teilnehmern dieser Zusammenkunft ist eine CD mit den Dateien des Gästebuchs sowie einem bebilderten Rundgang durch das mittlerweile baufällige, früher stolze Geschäfts- und Gasthaus und zahlreichen weiteren Fotos zugesandt worden.  Ganz abgeschlossen ist die Geschichte des Elternhauses von Eugen Bost und seiner inzwischen verstorbenen Schwester Ilse Liewer allerdings noch nicht: der Abriss des im Eigentum der Ortsgemeinde stehenden Gebäudes verzögert sich aufgrund der noch ausstehenden Abklärung einer möglichen Schadstoffbelastung.

Schlemmisch: ein Haus, eine Familiengeschichte… … und noch viel, viel mehr. In Daun übereichten die Mitglieder des Chronik-Teams aus Kirchweiler (Erwin Görgen, Anita Schneider und Anita Adams) Eugen und Stefan Bost ein Gästebuch, das anlässlich des großen Schlömer-Treffens vom Januar angefertigt wurde. Darin sind nicht nur die Ahnentafeln von Mitgliedern der verschiedenen Familienstämme, sondern auch die Geschichte des Hauses, eine Auflistung seiner Bewohner sowie Kopien alter Bilder und Urkunden, wie der Visitenkarte und des Wandergewerbescheins von Carl Schlömer, enthalten. Und natürlich Bilder und persönliche Einträge vom Familientreffen. Den anderen Teilnehmern dieser Zusammenkunft ist eine CD mit den Dateien des Gästebuchs sowie einem bebilderten Rundgang durch das mittlerweile baufällige, früher stolze Geschäfts- und Gasthaus und zahlreichen weiteren Fotos zugesandt worden. Ganz abgeschlossen ist die Geschichte des Elternhauses von Eugen Bost und seiner inzwischen verstorbenen Schwester Ilse Liewer allerdings noch nicht: der Abriss des im Eigentum der Ortsgemeinde stehenden Gebäudes verzögert sich aufgrund der noch ausstehenden Abklärung einer möglichen Schadstoffbelastung.

Foto: TV/privat

Darin sind Ahnentafeln zu finden, ist die Geschichte des Hauses enthalten, eine Auflistung seiner Bewohner sowie Kopien alter Bilder und Urkunden, wie der Visitenkarte und des Wandergewerbescheins von Carl Schlömer, enthalten und natürlich Bilder und persönliche Einträge vom Familientreffen. Ganz abgeschlossen ist die Geschichte des Elternhauses von Eugen Bost und seiner inzwischen verstorbenen Schwester Ilse Liewer noch nicht: der Abriss des im Eigentum der Gemeinde stehenden Gebäudes verzögert sich noch. Foto: Anita Adams

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort