Dauner Kreistag wählt neuen Sparkassen-Vorstand

Daun · Der Vorstand der Kreissparkasse Vulkaneifel ist in Kürze wieder komplett. Der Kreistag hat in seiner Sitzung am Montag einstimmig Dietmar Pitzen, den der Verwaltungsrat der Bank vorgeschlagen hatte gewählt. Er wird Nachfolger von Dieter Grau, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.

 Dietmar Pitzen.

Dietmar Pitzen.

Foto: Archiv/Helmut Gassen

Der 40-Jährige Pitzen ist derzeit noch Direktor des Regionalmarkts Eifel der Volksbank RheinAhrEifel und wird mit Helmut Sicken den Vorstand der Sparkasse bilden. Pitzen ist verheiratet, wohnt in Daun und stammt aus Bodenbach in der Verbandsgemeinde Kelberg. Dort ist er auch Dirigent des Musikvereins.

Dieter Grau, dessen bis Ende 2012 noch laufende Vertrag nicht mehr verlängert wurde, war im Januar nach fast 20 Jahren im Dienst der Sparkasse als Vorstandsvorsitzender beurlaubt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort