Diavortrag zu Nepal im Seniorenheim

Daun. (red) Regina Protman hält am Mittwoch, 2. Februar, um 15.15 Uhr im Seniorenheim in Daun einen öffentlichen Vortrag über eine Reise in die Region Lapchi in Nepal. Die Region Lapchi liegt im östlichen Everestgebiet und ist nach einem Berg dort benannt.

Während des Vortrags werden Dias einer Reise durch die Region gezeigt. Dort, wo heute noch Mönche in Höhlen meditieren wie vor tausend Jahren, liegt das Kloster des Yogi und Heiligen Milarepa, Ziel der Reisegruppe. Bisher war diese Region für Fremde gesperrt. Dort existieren keine Straßen und Karten, es gibt weder Schulen noch Ärzte. Alle Lebensmittel musste die Gruppe mit sich tragen. Die Bewohner - die Lapchi-Pa - leben aus westlicher Sicht in ärmlichen Verhältnissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort