Die Folgen eines Geburtstagsgeschenks

Zwei Ereignisse erfreuten in jüngster Zeit die Bewohner des Regina-Protmann-Stifts. Das war zum einen das Sommerfest, zum anderen der Besuch der Schriftstellerin Ute Bales, die aus ihrem neuen Buch "Kamillenblumen" vorlas.

 Hatte aufmerksame Zuhörer: Ute Bales bei ihrer Lesung. Foto: privat

Hatte aufmerksame Zuhörer: Ute Bales bei ihrer Lesung. Foto: privat

Kelberg. (red) Anlass und Hintergrund für diese Autorenlesung liegen schon einige Monate zurück. Im Februar feierte ein Bewohner seinen 70. Geburtstag, er bekam das Buch "Kamillenblumen" geschenkt. Eine der Schwestern las regelmäßig aus dem Buch vor. Neben der Lektüre tauschten die Zuhörer viele Erfahrungen über die Umgebung Kelbergs, Land und Leute aus. Und luden die Autorin zu einem Besuch ein. Ihre sofortige Antwort: "Ich habe mich sehr gefreut und komme überaus gern." Diese Zusage wurde jüngst wahrgemacht - zur großen Freude auf beiden Seiten. Für alle war diese Autorenlesung ein ganz besonderes Ereignis, wofür Ute Bales noch einmal herzlich zu danken ist. Als neues Projekt wird im Regina-Protmann-Stift jetzt ein Erzählcafé geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort