Die Waldkönigs feiern bis zum Sonnenaufgang

Daun-Waldkönigen · Mächtig was los im Bürgerhaus in Waldkönigen: Die TM Die Waldkönigs haben - verstärkt durch Narren aus dem Nachbarort Dockweiler - ihren gut 200 Gästen ein tolles Karnevalsprogramm geboten.

Daun-Waldkönigen. Pünktlich um 20.11 Uhr zog Sitzungspräsident Klaus Maier mit dem Fünferrat in das festlich geschmückte Bürgerhaus in Waldkönigen ein. Wie in jedem Jahr veranstaltete die TM Die Waldkönigs ihre traditionelle Kappensitzung mit vielen eigenen Kräften, bekam aber auch Unterstützung von Freunden aus dem benachbarten Dockweiler. Die rund 200 Jecken und Akteure brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen und erlebten einen unterhaltsamen Abend mit den Hüppepüppchen, den Nachwuchsjecken aus Dockweiler, von "Zilly und Kätt", der "Looren Jungen" und der "Elche". Sie sorgten mit ihren Liedern dafür, dass die Narren auf den Stühlen und Tischen standen. Die Sitzung endete mit dem großen Finale, bei dem sich noch mal alle Akteure auf der Bühne versammelten. Doch der Abend war noch lange nicht vorbei; es wurde gefeiert bis zum Sonnenaufgang. red Mitwirkende: Fünferrat (Klaus Maier, Marita Hommes, Hermann-Josef Maier, Alexander Haier und "Ersatzfrau" Annegret Hommes (leider erkrankt war Margit Feyler), Gardetanzgruppe Hüppepüppchen der DJK Waldkönigen (Trainerin Martina Bach), Zilly und Kätt (Petra Jaquemod und Marita Hommes), Gardetanzgruppe Dockweiler (Trainerin Kathrin von Landenberg), Dockweiler Nachwuchsjecken (Trainerin Kathrin von Landenberg), die Looren Jungen (Marcus "Mäxchen" Scholzen und Dieter Scholzen), "Die Elche" (Marcus "Mäxchen" Scholzen, Arthur "Mc" Drath, Horst Blankenheim, Ralf Schüller, Manfred Scholzen und Klaus Maier, Technik Pierre Jaquemod). volksfreund.de/karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort