Doppelter Einsatz

SASSEN. (HG) Ein Brand in einem Wohnhaus in Sassen hat die Feuerwehr gestern gleich zwei Mal beschäftigt. Dabei wurde der Dachstuhl des Gebäudes komplett beschädigt

Zweimal mussten die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Kelberg am Dienstagmorgen zur selben Brandstelle ausrücken. Im Speicher eines Wohnhauses in der Hauptstraße war es am frühen Morgen durch ein Akkuladegerät, das einige Säcke in Brand gesetzt hatte, zum Feuer gekommen. Die Hauseigentümer hatten diesen jedoch selbst schon gelöscht, als die Feuerwehr eintraf. Obwohl kein Brandherd mehr erkennbar war und auch die Eigentümer immer wieder danach sahen, brach einige Stunden später erneut ein Brand aus, der den ganzen Dachstuhl in Brand setzte. Im Einsatz waren die Feuerwehren Daun, Kelberg, Uersfeld, Retterath und Sassen, die das Feuer gemeinsam bekämpften. Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Ein Problem, das glücklicherweise ohne Folgen blieb, hatte die Feuerwehr Daun mit ihrer ausfahrbaren Drehleiter, die auf halber Höhe mit den Einsatzkräften stecken blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort