Dorfwettbewerb: Basberger im Kreis Vulkaneifel träumen vom Titel

Basberg · Die Einwohner von Basberg (Kreis Vulkaneifel) haben die Jury des Landesentscheids im Dorfwettbewerb mit einer tollen Präsentation und ihrer lebendigen Gemeinschaft begeistert. Zum Dank des zweistündigen Besuchs gab es viele lobende Worte - für die Gestaltung des Ortes, den Erhalt alter Bausubstanz, die Dorfgemeinschaft und das lebendige Miteinander von Jung und Alt.

Dorfwettbewerb: Basberger im Kreis Vulkaneifel träumen vom Titel
Foto: Mario Hübner

Ortsbürgermeister Franz-Josef Diederichs, der sich wie viele Mitbürger mächtig ins Zeug gelegt hat, sagte nach dem Besuch: "Das war echt klasse. Ich glaube, wir haben ein verdammt gutes Feedback bekommen."

Nun hoffen die Basberger, dass ihre mit 86 Einwohnern kleinste Gemeinde im 23 Orte umfassenden Teilnehmerfeld eine gute Platzierung im Landesentscheid bekommt. Vielleicht auf dem Treppchen, vielleicht sogar… Es darf geträumt werden!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort